0 Kollektives BLOG Mitmachen
a.f.r.i.k.a.-texte
Aktionsvorschlaege
Angewandter Realismus
Anstrengungen zum Begriff
Billboard Liberation
Biographisches
BlogchronikReview
Camouflage
ConsumeYourMasters
Culture Jamming
Cut up Collage Techniken der KG
Faelschungen und Camouflagen
Fake
Gegenoeffentlichkeit
Graffiti
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Die Internetseite der Bundesagentur für Einkommen ist online. Damit ist jetzt der Antrag auf ein bedingungsloses Grundeinkommen leicht für jede Bundesbürgerin und jeden Bundesbürger verfügbar. Die Grundidee:

Das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) ermöglicht jedem Bürger, in Würde leben zu können, seine Existenz und Grundbedürfnisse zu sichern und an der Gesellschaft teilzuhaben. Es steht jedem frei, einen unbeschränkten Betrag hinzuzuverdienen oder auf Erwerbsarbeit zu verzichten. Jeder kann sich die Tätigkeit auswählen, die ihm sinnvoll und wichtig erscheint.
Das einzige Manko des Internetauftritts der Bundesbehörde ist die fehlende Möglichkeit, Anträge auch online zu stellen und direkt abzuschicken. Da das Grundeinkommen bedingungslos ist, sind schließlich keine weiteren Unterlagen nötig. Außerdem scheinen einige Links durcheinander gekommen zu sein - egal wohin man klickt, es erscheinen verwaltungsferne Seiten. Folgt man etwa dem Link "über uns" lädt die Seite der Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen. Verbesserungsbedarf gibt es also allemal.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma