0 Kollektives BLOG Mitmachen
a.f.r.i.k.a.-texte
Aktionsvorschlaege
Angewandter Realismus
Anstrengungen zum Begriff
Billboard Liberation
Biographisches
BlogchronikReview
Camouflage
ConsumeYourMasters
Culture Jamming
Cut up Collage Techniken der KG
Faelschungen und Camouflagen
Fake
Gegenoeffentlichkeit
Graffiti
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
gefunden auf indymedia:
"Die Supermarktkette PLUS verkündete zu Jahresbeginn eine Sensation: Auf Wunsch der Kunden würden alle Produkte mit gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen oder Produkte ohne Auskunft darüber aus dem Sortiment genommen.
Um sie nicht wegschmeißen zu müssen, wurden die Kunden in einem Anschreiben per Postwurfsendung dazu aufgefordert, sich alle entsprechenden Produkte am 3.1. (heute) ab 15 Uhr kostenlos abzuholen, solange der Vorrat reicht... Dazu zählen sämtliche Produkte der Firmen Nestle, Zott, Landliebe, Müllermilch, Kraft, Lindt, Ehrmann, Maggi, Weihenstephan, Ferrero und Danone.
Die ausführliche Begründung von PLUS findet sich in dem hier dokumentierten Anschreiben. PLUS freut sich auch über telefonische und persönliche Nachfragen zu der außergewöhnlichen Kampagne.

Heute ab 15 Uhr häuften sich in der Filiale in der Berliner Allee in Weißensee die Nachfragen. "Sie werden diese Produkte hier nicht kostenlos bekommen. Wir wollen unser Gift noch verkaufen", erklärte ein Sicherheitsangestellter gleich am Eingang. "Ich bin ja auch erst drauf reingefallen", erzählte er, "aber da hat sich wohl jemand einen üblen Scherz erlaubt".

Viele der Kunden waren enttäuscht, den vollen Einkaufswagen dann doch nicht mitnehmen zu dürfen. Schade eigentlich. Aber wer will schon Gentechnik essen, selbst wenn es umsonst ist?"

http://de.indymedia.org/2008/01/204128.shtml
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma