0 Kollektives BLOG Mitmachen
a.f.r.i.k.a.-texte
Aktionsvorschlaege
Angewandter Realismus
Anstrengungen zum Begriff
Billboard Liberation
Biographisches
BlogchronikReview
Camouflage
ConsumeYourMasters
Culture Jamming
Cut up Collage Techniken der KG
Faelschungen und Camouflagen
Fake
Gegenoeffentlichkeit
Graffiti
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
miersja0Existiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Jakob M. Mierscheid?
Offensichtlich schon, wenn wir der offiziellen Webseite des Bundestags Glauben schenken können. Nun gut, wenn man den nächsten Abgeordneten anschauen will, kommt man zu Jürgen W. Möllemann. Und der existiert nun wirklich nicht mehr.
Auf der Webseite des Bundestages findet sich auch eine Selbstdarstellung des Abgeordneten. Mierscheid
Vgl. auch den Eintrag bei Wikipedia - Der freien Enzyklopdie im Internet

Literatur
  • Die Mierscheid-Akte. Dokumentarische Spuren eines Phantoms. Hrsg. von Peter Raabe, Hannover 1986
  • Jakob Mierscheid, Aus dem Leben eines Abgeordneten: Eine politische Holografie. Herausgegeben von Dietrich Sperling und Friedhelm Wollner, 1998
Wikipedia gibt uns weiteren Aufschluss unter dem Begriff
"Wissenschaftlicher Witz"
"Die Politik besitzt dafür Jakob M. Mierscheid, der im Bundestagshandbuch erwähnt ist und über den offiziellen Server des Deutschen Bundestages erreichbar ist."
sehpferd meinte am 28. Feb, 18:44:
Möglicherweise Humor?
Vielleicht hat der Deutsche Bundestag einfach Humor? 
kg2u antwortete am 29. Feb, 12:41:
Humor?
Schon möglich, wer würde bezweifeln, dass man sich mit einzelnen, insbesondere mit J.M. Mierscheid, nicht köstlich amüsieren kann. Nur wenn man dann mal an den Punkt gekommen ist, wo sie anfangen gewaltätig (z.B. humanitäre Bomben auf Jugoslawien) zu werden, dann hört der Spass ganz schnell auf.
Humor ist eben nicht, wenn man trotzdem lacht, sondern dem Pack eine schöne Sahnetorte verpasst. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma